Chronik des Schuljahres 2016/17


Weihnachtspäckchenkonvoi: Besuch von Round Table

Stacks Image 245
Am Freitag, den 17.3.2017, waren zwei der Göttinger Round Tabler bei uns in der Schule, um vom Weihnachtspäckchenkonvoi 2016 zu berichten. Frithjof Ehlers hatte im November "unsere" Päckchen abgeholt und weitergeleitet. Thorsten Gebhardt hat selber an einem Transport nach Rumänien und Bulgarien teilgenommen. Er hatte viele Fotos mitgebracht und berichtete spannend und anschaulich von seinen Erlebnissen. Thorsten erzählte uns, dass mit dem Konvoi insgesamt schon über 1,4 Millionen Kinderaugen mit über 700.000 Weihnachtspäckchen zum Strahlen gebracht wurden. Zum Schluss gab es noch eine große Überraschung. Die beiden Round Tabler hatten von der Sonderausgabe der Schülerzeitung gehört, in der von dem Einbruch in der Schule berichtet wurde. Sie spendeten der Schule, im Auftrag von Round Table Göttingen, einen neuen CD-Player für die Turnhalle. Ein toller Tag! Ein großes Dankeschön an Thorsten und Frithjof für ihren Besuch. Sie haben mit ihrem tollen Geschenk wieder einmal viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht! Und für uns steht jetzt schon fest, dass wir uns auch dieses Jahr wieder am Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligen werden.
Stacks Image 247
Stacks Image 249
Stacks Image 251
zurück
Grundschule Herberhausen, Eulenloch 6, 37075 Göttingen
Tel. 0551 400 5055, Fax: 0551 400 5056, E-Mail: GSHerberhausen@goettingen.de
Gestaltung: paed-design.de